Verband der Landwirte im Nebenberuf, Landesverband Bayern e. V.

Landwirtschaft aus Leidenschaft statt Landwirtschaft die Leiden schafft

Aktion Wolf

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit in 2018 und 2019 war das Thema Wolf. Ausgangsbasis war die Großveranstaltung am 24.02.18 in Kloster Banz unter der Schirmherrschaft des damaligen Landwirtschaftsministers Helmut Brunner mit namhaften Referenten aus Wissenschaft und Politik. Auf dieser Basis wurden mehrere Beiträge in unserer Mitgliederzeitschrift veröffentlicht. Zusätzlich haben wir unser Positionspapier zum Thema Wolf erarbeitet.

Unser Partnerverband - der Verband Fränkischer Wildhalter - war Hauptveranstalter von Kloster Banz und hat mittlerweile auch einen sehr interessanten und wissenschaftlich fundierten Symposiumsband zum Thema Wolf auf Basis der Großveranstaltung erstellt. 

Um unsere Mitglieder auf dem Laufenden zu halten verlinken wir an dieser Stelle auf die entsprechende Seite des Verbandes der Fränkischen W www.ofrawild.de/aktion-wolf/ ildhalter zur Aktion Wolf. 

Hier finden Sie:

  • aktuelle Informationen zum Thema Wolf
  • nähere Informationen zur Großveranstaltung in Kloster Banz
  • Details zum Symposiumsband inkl. Bestellmöglichkeit


0184